Neuralgischer Punkt mit neuem Gesicht

EHRWALD (rei). Als nichtortskundiger Verkehrsteilnehmer war es nicht immer ganz leicht, in Ehrwald im Bereich des Bahnhofs den richtigen Weg zu wählen. Inzwischen wurde aber umgebaut und nun schaut alles gleich viel besser aus.
Der Kreuzungsbereich Bahnhof/Zugspitzbahn ist heute so gestaltet, dass man sofort weiß, wo es lang geht, um das gewünschte Ziel zu erreichen. Mit den Umbaumaßnahmen wurde auch der Gehsteig bis hinein ins Ehrwalder Ortszentrum verlängert.
"Ganz fertig sind wir noch nicht, aber im Frühjahr werden wir alle fertigstellen", erzählt Bürgermeister Martin Hohenegg.
Ganz billig waren die Baumaßnahmen nicht - insgesamt wurden rund 700.000 Euro investiert. Die Hälfte davon betreffen Maßnahmen, die man eigentlich nicht sieht, im Boden wurden neue Leitungen verlegt. "Aber anders geht es eben nicht mehr", weiß Hohenegg.
Kaum ist dieses Projekt erledigt, geht es auch schon mit einem neuen Vorhaben weiter: Die Gemeinde Ehrwald errichtet einen neuen Recyclinghof. Dieser wird - von Biberwier kommende - am Ortsbeginn errichtet. "Die Anforderungen sind schon hoch. Alles wird überdacht. Wir werden nach der Fertigstellung hier ein Komplettangebot für unsere Bürger haben, also auch Sperrmüll kann abgegeben werden", klärt Hohenegg auf.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.