Überwachung des Motorradverkehrs in Tirol: 720 Übertretungen

Foto: Polizei©Haun

TIROL. Die Polizei führte am Wochenende Schwerpunktaktionen durch. Ein Augenmerk wurde auf die Hauptunfallursachen gelegt - Überholen und Geschwindigkeit. Insgesamt wurden bei den Einsätzen 720 Übertretungen festgestellt, teilte die Polizei am Montag in einer Aussendung mit. Am Ausgang des Ötztals wurden gleich drei alkoholisierte Motorradlenker (0.5 Promille, 0.8 Promille und 1,1 Promille) aus dem Verkehr gezogen. Im Ortsgebiet von Zirl wurde ein Biker mit 115 km/h gemessen, im Ortsgebiet von Brixlegg einer mit 108 km/h, in einer 70 km/h-Beschränkung in Söll war ein Motorradfahrer mit 112 km/h und in einer 60 km/h-Beschränkung in Längenfeld ein Lenker mit 124 km/h unterwegs.

Einmal mehr appelliert die Polizei an alle Verkehrsteilnehmer um besondere Vorsicht und Aufmerksamkeit im Straßenverkehr. „Die Monate Juli und August sind aufgrund des intensiven Reise- und Ausflugsverkehr jene Monate, in denen über das Jahr gesehen die meisten und auch schwersten Unfälle passieren. Im heurigen Jahr sind bereits 25 Menschen auf Tirols Straßen tödlich verunglückt (2014 waren es im gesamten Jahr 30)“, heißt es in der Aussendung.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.