Vor 25 Jahren im Außerfern

AUSSERFERN (rei). Kennen Sie ihn noch, den Gumpa Hund? Ein Fabel-Wesen, vor 25 Jahren aber auch ein Verein, der Jazz-Konzerte organisierte. Die kamen gut an, bei den Fans. Teilweise schlechter bei den „Nicht-Fans“. Es gab sehr kontroversielle Diskussionen. „Zu laut“ lautete der Vorwurf an den Verein. Und schon kamen die Verordnungen daher, nicht lauter als 88 Dezibel durfte die Musik sein. Amtlicherseits verordnet.
In Stanzach machte man sich dran, Grundstücke zusammenzulegen. 5,5 Millionen Schilling wurden dafür ausgegebben. So ganz ein einfaches Thema war es nicht, das es hier abzuhandeln galt.
Nationalratswahlen standen bevor. Mitten im Geschehen stand Ferdinand Eberle, der war als „Wegbereiter“ für seine Parteifreunde unterwegs und zelebrierte den Wahlkampfautakt der ÖVP in seiner Heimatgemeinde Heiterwang.
Herbst ist gleich Kultur. Jedenfalls in Reutte. Der Kulturherbst zog also ins Land. Die „Kultur Zeit Reutte“ hatte amit begonnen. Und sie zog wieder viele Besucher und Neugierige an. Manche freuten sich über das Angebot, andere suchten (vielleicht) Kritikpunkte. Gerdet wurde aber allemal über diese „fünfte“ Jahreszeit in Reutte.
Im Tannheimer Tal gab es ein Treffen internationaler Journalisten. Sie lernten die Region kennen und berichteten in ihren M edien. Der Werbewert war enorm.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.