Zwei Helfer unter einem Dach

6Bilder

BREITENWANG (lr). Modern und funktional - das neue Einsatzzentrum in Breitenwang ist ein echter Blickfang. Vergangenes Wochenende konnte der Bau offiziell den beiden Blaulichorganisationen, der Feuerwehr Breitenwang und der Wasserrettung, übergeben werden.

Dass das neue Gebäude notwendig war, daran besteht für Bgm. Hans Peter Wagner kein Zweifel: "Der Bau war schon lange erforderlich. Im alten Gebäude war keine zusätzliche Sanierung und Aufstockung mehr möglich."

Zahlreiche Gäste aus der Umgebung und Freunde von anderen Organistaionen in ganz Tirol kamen zusammen um mit den Breitenwangern zu feiern. Sogar LR Johannes Tratter und BR Sonja Ledl-Rossmann hatten es sich nicht nehmen lassen, bei der offiziellen Einweihung dabei zu sein, waren sie doch mitverantwortlich für die Unterstützung des Landes.

Bürgermeister Wagner überreichte den beiden Leitern der Organisationen, Manfred Kerber und Josef Schnegg, feierlich den symbolischen Schlüssel zu dem neuen Zentrum.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.