Abheben für höchsten Genuss: Die Weingondeln in Lech Zürs a.A.

Foto: Skilifte Lech

LECH. Sonne, erstklassiger Wein, hervorragendes Essen – was will man mehr? Wer sich wie Gott in Österreich fühlen will, sollte am 8. April 2016 einen Termin in seinen Kalender eintragen: die Weingondeln von Lech Zürs. Der Auenfeldjet, dessen Gondeln sich zu diesem Event in Weingondeln verwandeln, verbindet das Skigebiet "Lech-Zürs" mit dem Gebiet "Warth-Schröcken". Zwischen der Talstation auf 1.719 m und der Bergstation auf 1.786 m können sich Teilnehmer in jeder Hinsicht auf einen wahren „Hoch-Genuss“ freuen.

Weinverkosten & Schlemmen in traumhafter Landschaft

In den Tag starten können Gäste der Weingondeln um 08:30 Uhr mit einem Sonnenskilauf oder einer schönen Winterwanderung in Lech Zürs. Gäste aus Warth-Schröcken gelangen nur per Ski oder Snowboard zum Auenfeldjet. Ab 11:30 Uhr bis 15:30 Uhr kann man die Weingondeln besteigen, wo den Gast Wein und Häppchen erwarten. In diesem Jahr werden Weine der Rebsorten „Grüner Veltliner und Blaufränkisch“ verkostet. Alle Weine stammen von ausgewählten Winzern aus Österreich. Die Kosten für Getränke und Häppchen belaufen sich auf 15,00 Euro pro Person. Anmelden kann man sich für die Mitfahrt in der Mittelstation des Auenfeldjet (Talstation Weibermahdbahn), wo auch die Glasausgabe stattfindet. Danach können sich alle Gäste zum „Après-Gondeln“ an der Eisbar des Romantik-Hotels „Die Krone von Lech“ treffen und vom gemeinsamen Erlebnis schwärmen.
Wer auch den Abend dem kulinarischen Genuss widmen will, sollte sich zusätzlich für den Galaabend in „Die Krone von Lech“ anmelden. Die Gäste erwartet ein 6-Gang-Degustationsmenü mit Aperitif, Weinbegleitung und Kaffee. Die Kosten betragen 110,00 Euro pro Person. Da hier die Sitzplätze begrenzt sind, sollte rechtzeitig reserviert werden.

Weitere Informationen zu Programm und Anmeldung sind erhältlich unter www.lech-zuers.at/weingondeln

Wann: 08.04.2016 ganztags Wo: Skigebiet, Lech auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.