25.04.2016, 05:39 Uhr

Nichts als Kuddelmuddel

v.l.: Lisa Schlichtherle, Roland Melekusch, Thomas Frick, Sabrina Schilder, Andreas Schlag

Grandiose Premierenfeier der Reuttener Heimatbühne

Reutte (hev). Zahlreiche Ehrengäste und Besucher konnten am Freitag im Paulusheim eine gelungene Aufführung der Reuttener Heimatbühne erleben. Das Stück, "Nichts als Kuddelmuddel", unter der Regie von Christiane Budde, verlangte den Schauspielern einiges ab und war ein voller Angriff auf die Lachmuskeln. Zunächst befanden sich die Zuschauer mitten in einer Generalprobe, die gründlich in die Hose ging und Regisseur Tommy (Thomas Frick) ganz schön verzweifeln ließ. Die Hoffnung, dass auf eine schlechte Generalprobe eine gute Premiere folgt, erfüllte sich nicht. Es kam noch viel schlimmer, denn am Schluss blieb nicht mal die Kulisse stehen.
Die Darsteller und ihre Rollen: Thomas Frick: Regisseur Tommy als Fensterputzer; Sabrina Schilder: seine Freundin Sabrina als Madame Kassandra; Sabrina Mürkl: seine Ex-Freundin als Frau Säuberlich; Marianne Gschnitzer: Marianne als Frau Buchfink; Roland Melekusch: Heiko der Techniker ostdeutscher Herkunft; Andreas Schlag: Andi als Herr Buchfink, ein dem Alkohol zugetaner und gar nicht textsicherer Telekom - Mann; Lisa Schlichtherle: Lisa die Souffleuse. Bühnenbild: Simon Niedermayer, Souffleuse: Sabine Schiftner.
Für den musikalischen Rahmen, vor Beginn und in den Pausen, sorgte Toni Brandner mit seiner Ziehharmonika. Die Premiereneinnahmen in Höhe von € 800.- gingen zugunsten der Bergrettung Reutte und wurden im Anschluss an die Vorstellung an den Obmann der Bergrettung übergeben. Monika Jungheinrich wurde mit dem silbernen Ehrenabzeichen für 25 Jährige Mitgliedschaft bei der Reuttener Heimatbühne, vom Tiroler Theaterverband durch Landesobmann Werner Kugler ausgezeichnet.
Weitere Spieltermine: Fr. 29.04.16; Fr. 13.05.16 u. Sa. 14.05.16; Fr. 20.05.16; Mi. 25.05.16; Fr. 3.06.16; Samstag 4.06.2016 Gratisvorstellung für Rentner und Pensionisten um 15.00 Uhr
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.