370 Kinder auf "Weltreise" am Baggersee

Foto: privat
5Bilder

AUSSERFERN. Chinesenhüte, Traumfänger und Blasrohre basteln. Becher falten und mit Stäbchen essen. Schwimmen und tauchen im "Great Barriere Riff". Geschicklichkeitsspiele und reiten wie im Wilden Westen, das konnten 370 Kinder aus 22 Klassen des Bezirkes bei einer "Reise um die Welt" am Weißenbacher Baggersee erleben. Bereits zum 22. Mal fand der Klassen- und Schulübergreifende Projekttag der Lernwerkstatt des Regionalen Bildungszentrums Reutte statt. Viele engagierte LehrerInnen des Bezirkes bereiteten für die Kinder tolle Stationen zum Thema „Eine Reise um die Welt“ vor. Vier Stunden lang konnten die SchülerInnen nach Lust und Laune die verschiedensten Stationen zu den Kontinenten der Welt besuchen und dort Dinge herstellen, ausprobieren, mitmachen, spielen und sich inspirieren lassen.
Mit einem aus Leibeskräften gesungenen Lied und dem Luftballonsteigen fand die Reise einen gelungenen Abschluss.
Besonderer Dank gilt der Gemeinde Weißenbach für die zur Verfügungstellung des Platzes, dem Reitstall Popler mit Sonja Burtscher, und natürlich allen LehrerInnen aus den Volksschulen des Bezirkes, die mit Eifer, Begeisterung und oft viel Aufwand die Stationen vorbereitet haben.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.