500 Jahre Reinheitsgebot im Kiosk am Lechfall

2Bilder

500 Jahre Reinheitsgebot am 23. April 2016

Bill Bo Kiosk am Lechfall feiert am kommenden Samstag den "Tag des Deutschen Bieres"
- zu jedem Biergetränk gibt es eine ofenwarme Brezel gratis

Es war der 23. April anno 1516, also vor genau 500 Jahren, da haben die Herzöge Wilhelm IV. und Ludwig X. eine Landesordnung verkündet – unter anderem als Reaktion auf Klagen der Bevölkerung über schlechtes Bier. Darin wurde verfügt, dass "forthin allenthalben in unseren Städten, Märkten und auf dem Lande zu keinem Bier mehr Stücke als allein Gerste, Hopfen und Wasser verwendet und gebraucht werden sollen." Die Hefe, ohne die es keine Gärung gibt, wurde damals noch nicht erwähnt, doch sie gehörte selbstverständlich mit in den Braukessel.

Aus diesem Anlass feiert der Bill Bo Kiosk am Lechfall, Tiroler Straße 29 1/2 in D-87629 Füssen den "Tag des Deutschen Bieres". Am kommenden Samstag werden dort ab 11:00 Uhr am Vormittag Bio-Bierspezialitäten von der Lammsbrauerei aus Neustadt, sowie auch aktuelle Bierkreationen wie Ginger-Bier oder Bananen-Weizen angeboten. Neben diesen Bierspezialitäten und den bekannten Schmankerln bekommt jeder Gast zu jedem Biergetränk eine frische ofenwarme Brezel gratis dazu.

Wann: 23.04.2016 11:00:00 bis 23.04.2016, 20:00:00 Wo: Lechfall, Tiroler Straße, 87629 Füssen auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.