Absturz am Klettersteig: Mann schwer verletzt

Foto: ZOOM Tirol

HOLZGAU. Bei einem Absturz am Klettersteig am Simmswasserfall im Höllbachtal wurde am Mittwoch (28.12.2016) ein 41-jähriger Deutscher schwer verletzt. Der Mann beabsichtigte mit seinem Bekannten (39 Jahre) die Nordseite des Klettersteiges zu besteigen. Der 41-Jährige führte die Tour und stieg voraus. Aus bisher unbekannter Ursache stürzte der Mann gegen 16.45 Uhr mehrere Meter aus der senkrechten Felswand in das Bachbett des Höhenbaches ab und verletzte sich schwer. Der Verunglückte wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Zams geflogen. Insgesamt waren 18 Mann der Bergrettung und der Feuerwehr Holzgau im Einsatz. Auf Grund der einsetzenden Dunkelheit gestaltete sich die Bergung schwierig, sodass der Zwischenlandeplatz von der Feuerwehr ausgeleuchtet werden musste.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.