Bauer stürzte in Pinswang von Heukran: schwer verletzt

Symbolbild | Foto: KK

PINSWANG. Ein schwerer Arbeitsunfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag in der Gemeinde Pinswang. Ein 65-jähriger Landwirt war in seinem Heustadel alleine damit beschäftigt mit einem Deckenkran Heuballen zu verladen.

Gegen 16.30 Uhr wollte der Mann vermutlich aus dem Führerhaus des Deckenkranes aussteigen und stürzte dabei aus bisher unbekannter Ursache auf eine darunter befindliche Plattform ab. Durch den Absturz wurde der Mann schwer verletzt und blieb vorerst unbemerkt, bei vollem Bewusstsein jedoch bewegungsunfähig auf dem Tennenboden liegen.

Erst gegen 20.30 Uhr wurde der schwer Verletzte von seiner Ehefrau aufgefunden. Diese setzte einen Notruf ab und alarmierte die Rettungskräfte. Aufgrund der örtlichen Begebenheiten musste der Mann nach der Erstversorgung durch ein Notarztteam von der Feuerwehr Reutte mittels Drehleiter durch das obere Scheunentor geborgen und mit der Rettung in das BKH Reutte eingeliefert werden. Wegen der schweren Verletzungen wurde der Verunfallte anschließend mit einem nachtflugtauglichen Notarzthubschrauber aus München in das Unfallkrankenhaus Murnau zur weiteren Behandlung überstellt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.