Bilderbuch Wetter beim Pensionisten Ausflug auf den Tegelberg.

Foto: Pellegrini

SCHWANGAU. 56 Pensionisten/innen machten eine Halbtagesreise auf den Tegelberg. Der Tegelberg direkt neben den Märchenschlössern von König Ludwig II. von Bayern ist eines der beliebtesten Ausflugsziele im Allgäu.
An der Talstation angekommen mussten die Teilnehmer zunächst Geduld haben - der Andrang bei diesem herrlichen Wetter war enorm groß. Aber das Warten zahlten sich aus. Schon die Bergfahrt war ein Erlebnis und bot einmalige Ausblicke auf Schloss Neuschwanstein, das Ammergebirge und die schöne Seenlandschaft im Tal.
Am Berg genossen die Pensionisten bei einer guten Jause den tollen Ausblick ins Tal. Danach gings wieder talwärts.
Die meisten der mitgereisten Pensionisten kannten den Berg überhaupt nicht, aber alle schwärmten wie schön es heute oben war.
Ein Lob gab es für den Obmann und sein Team für die ausgezeichnete Organisation.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.