Diamantene Hochzeit in Lermoos gefeiert

Foto: BH Reutte

LERMOOS. Vor sechs Jahrzehnten gaben sich Margaretha und Anton Hundertpfund aus Lermoos das Ja-Wort. Kürzlich feierte das Jubelpaar die Diamantene Hochzeit. Seitens der Gemeinde gratulierten Bürgermeister Stefan Lagg und BH-Stv. Konrad Geisler und überbrachten das Ehrengeschenk des Landes.

Anton ist ein gebürtiger Lermooser, Margaretha stammt aus Innsbruck. Anton hat in Innsbruck seine Lehre zum Kunstschmied absolviert und zehn Jahre lang bei seinem Meisterbetrieb gearbeitet. Dort hat er auch seine Margaretha kennen gelernt und geheiratet. Nach diesen zehn Jahren in Innsbruck sind die beiden nach Lermoos gezogen, wo Anton eine Kunstschmiede aufgemacht hat. „Es war am Anfang eine schwierige Zeit bis der Betrieb angelaufen ist“, erzählt Anton. Margaretha hatte vor der Hochzeit acht Jahre lang in der elterlichen Buchhandlung als Verkäuferin gearbeitet. Anton war Maschinist bei der Feuerwehr und auch bei den Schützen, der Agrargemeinschaft und der Raika engagiert. Während dieser Zeit hat sich Margaretha um die Familie gekümmert. „Man soll nit so schnell aufgeben“, sagt Margaretha auf die Frage, wie man 60 Jahre lang verheiratet bleibt. Die beiden haben drei Töchter, einen Sohn, acht Enkel und zwei Urenkel.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.