E-Werk Schattwald als Retter in der Not

Dank der schnellen Hilfe des EW Schattwald konnte der Urlauber sein Auto wieder aufladen. | Foto: EW Schattwald
  • Dank der schnellen Hilfe des EW Schattwald konnte der Urlauber sein Auto wieder aufladen.
  • Foto: EW Schattwald
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

SCHATTWALD. Wie wichtig der frühzeitige Aufbau einer Infrastruktur für Elektromobilität ist, konnte das EW Schattwald vor kurzem beweisen.
Als hervorragende Urlaubsdestination ist das Tannheimer Tal unlängst bekannt. Als Vorreiter was die Ladeinfrastruktur betrifft ebenso. Bereits 2010 eröffnete das Unternehmen seine erste Ladestation. Dies kam nun einer norwegischen Familie zu Gute, die sozusagen mit letzter „Kraft“ an Ihr Hotel in Schattwald kam. Natürlich hatte die norwegische Urlauberfamilie auch keine gültige Legimitation um offiziell laden zu können. Kurzer Hand und unbürokratisch half das E-Werk der Familie. Über die unternehmenseigene Ladekarte konnte der Urlauber nicht nur seinen exklusiven Tesla kostenlos aufladen, er wurde sogar davor bewahrt sein Fahrzeug abschleppen lassen zu müssen, denn der „Tank“ war restlos zur Neige gegangen.
Für diese Hilfe bedankte sich der Norweger herzlichst beim EW Schattwald. Also
Daumen hoch für die gelungene Kombination aus Tesla, grüner umweltfreundlicher Energie des EW Schattwald und dem geretteten Urlaub der Familie.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.