Altes "EW-Auto" leistet in Gambia gute Dienste

Ein altes Firmenfahrzeug der Elektrizit | Foto: Nina Waitz
3Bilder
  • Ein altes Firmenfahrzeug der Elektrizit
  • Foto: Nina Waitz
  • hochgeladen von Günther Reichel

GAMIBIA/REUTTE (rei). Nina Waitz ist eine erfolgreiche Auswanderin. Die Tirolerin arbeitete früher für die Bezirksblätter in Innsbruck, dann zog es sie in die Ferne. Mit ihrem Ehemann begann sie 2011 in Gambi ein Hotel zu bauen, 2013 wurde "Leo´s Beach Hotel & Restaurant" Hier geht´s zum Hotel eröffnet.
Seither freuen sich die beiden Tiroler jedesmal ganz besonders, wenn Tiroler bei ihnen in Gambia ihren Urlaub verbringen, sie ihren ehemaligen Landsleuten schöne Tage bescheren und bei der Urlaubsplanung vor Ort behilflich sein können.
Umso erstaunter war Nina Waitz, als sie kürzlich auf der zweispurigen "Autobahn", dem Brikama Highway, wegen "Kuh-Crossing" in einen Stau geriet und dabei "Außerfern-Kontakt" hatte. "Plötzlich stand vor uns dieses 'Gelli-Gelli', das sind Sammeltaxis, die den Nahverkehr bedienen. Meist sind das ausrangierte Lieferwagen aus Europa, die dann in Kleinbusse umgebaut werden. Ich traute meinen Augen nicht, als ich das Zeichen von den E-Werken Reutte sah und musste es gleich fotografieren", erzählt Nina Waitz.
Klar, dass sie uns das Bild dann auch gleich übermittelte. Vielen Dank und schöne Grüße ins Ferne Gambia. Und wen´s interessiert: Wollte man mit dem Auto nach Banjul, dort liegt "Leo´s Beach" Hotel, fahren, sollte man knapp drei Tage reine Fahrzeit für 5800 Kilometer einplanen. Die Zeitverschiebung beträgt zwei Stunden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.