Ein besonderer Schulschluss

Foto: privat
2Bilder

STEEG. Die Volksschulen der Gemeinde Steeg (Hägerau, Lechleiten und Steeg) feiern jedes Jahr gemeinsam einen Tag in der letzten Schulwoche, heuer unter dem Motto „Der Wald und seine Bewohner“. Zuerst feierten die Kinder auf einer Lichtung vor dem Jagdhaus gemeinsam einen Gottesdienst mit Pfarrer Baumgartner, dann ging´s ab in den Wald. Waldaufseher Martin Lorenz hatte mehrere Stationen zur Erläuterung der Funktionen des Waldes vorbereitet. Hautnah konnten die Kinder u.a. die Auswirkung eines fehlenden Schutzwaldes erleben. Die Jagdpädagogin Sonja Falbesoner erarbeitete mit den Kindern Raubtiere und Greifvögel unserer Wälder. Mitgebrachtes Anschauungsmaterial wie ein Bärenschädel oder ein Fuchsgebiss machten die Runde. Anschließend wurden die Kinder von den Jagdpächtern zu einer Jause eingeladen.

Foto: privat
Foto: privat
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.