Ein Erlebnis für die Sinne

Foto: Bäckerei Dengel

ELMEN. Vor kurzem besuchte die Naturparkschule Elmen, im Rahmen der Woche der Berufe, die Bäckerei Dengel in Steeg. Bäckermeister Emanuel Dengel zeigte den begeisterten Schülern geschickt den Werdegang vom Korn bis zum Brot. Es war für alle Beteiligten ein Erlebnis der besonderen Art. Die Kids durften dabei selbst in die Welt der Bäcker eintauchen und zeigen, welches Talent in ihnen steckt. So mancher Schüler kam auf den Geschmack einmal selbst den Beruf des Bäckermeisters erlernen zu wollen. Besonders für den Geruchs- und Geschmacksinn war dieser Besuch ein Erlebnis der besonderen Art. Am Ende dieses Tages durfte jedes Kind mit einer vollen Tasche selbstgebackener Brote nach Hause gehen! Auf diesem Weg möchte sich die Naturparkschule Elmen noch einmal beim Bäckermeister Emanuel und der Bäckerei
Dengel für die tollen Stunden bedanken. „Wir kommen wieder! Es war echt klasse!“, war am Ende diese Unterrichtbesuches von den begeisterten Kids zu hören.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.