Einschleichdiebe im Bezirk unterwegs

Die Polizei im Bezirk hat es derzeit mit Einschleichdieben zu tun. | Foto: Archiv
  • Die Polizei im Bezirk hat es derzeit mit Einschleichdieben zu tun.
  • Foto: Archiv
  • hochgeladen von Günther Reichel

OBERMIEMING/RIETZ (rei). Augen offen halten, kann man da nur allen raten: Wie die Polizeiinspektion Silz mitteilt, ereigneten sich in den vergangenen Tagen im Bezirk Imst gleich zwei Einschleichdiebstähle.
In der Zeit zwischen dem 3. und 10. Mai schlich sich ein unbekannter Täter in ein Zimmer eines Hotels in Obermieming ein und entwendete aus einem unversprerrten Schrank einen Bargeldbetrag in vierstelliger Höhe.
Am 10. Juni dann ein weitere Einschleichdiebstahl, diesmal in ein Einfamilienhaus in Rietz. Hier wurde ein 47-jähriger slowakischer Staatsbürger vom Hausbesitzer dabei ertappt, wie er verschiedene Möbel durchwühlte. Der Hausherr konnte den Eindringling bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Die Polizei nahm den Mann fest. Er wurde in der Folge auf freiem Fuß angezeigt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.