18.09.2016, 07:30 Uhr

Erdgas erreicht Berwang!

Bürgermeister Dietmar Berktold und Martin Müller von der EVA (Foto: EVA)
BERWANG. Die EVA-Erdgasversorgung Ausserfern GmbH hat die neue Erdgasleitung von Bichlbach nach Berwang in Betrieb genommen. Seit April wurde ein flächendeckendes Erdgasversorgungsnetz im Ort verlegt und eine Verbindungsleitung gebaut.
Der Gemeinde war es möglich, kostengünstig ein Leerrohrnetz für den Breitbandausbau und wichtige Wasserleitungen mitzulegen. Zahlreiche Berwanger Bürger, sowie Gewerbebetriebe und die Hotellerie nutzen die Möglichkeit ihre Heizsysteme auf umweltfreundliches Erdgas umzustellen.
Große Infrastrukturprojekte brauchen die Unterstützung der Anrainer. Die EVA möchte sich daher ganz besonders für das Verständnis der Berwanger Bevölkerung und der Gemeindevertreter während der Bauarbeiten bedanken. Die weiteren Arbeiten, vor allem auch in Rinnen, werden bis spätestens Ende Oktober abgeschlossen sein.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.