01.10.2016, 08:00 Uhr

Ewald Wachter war beim "Wiesn-Auftakt" voll dabei

Ewald Wachter war einer der aktiven Teilnehmer des Festzuges in München. (Foto: Roland Steeb)
MÜNCHEN/PINSWANG. Tausende Menschen waren bei der Eröffnung des Münchener Oktoberfestes live dabei, hunderttausende verfolgten die Festivität daheim am Fernseher mit. Und einigen war es erlaubt, aktiv als Teilnehmer dieses Ereignis mitzuerleben. Unter dieser vergleichsweise kleinen Gruppe waren auch die Kaiser Maximilian Ritter zu Füssen. Diese zogen angeführt vom Kaiserpaar Maximilian I. von Habsburg und Bianca Maria Sforza, Herzogin von Mailand und römische Königin, verkörpert durch Helmut Huttenloher und Emilia Agnes Huttenloher, in Richtung Festgelände.
Und auch ein Außerferner war dabei: Ewald Wachter aus Pinswang ritt mit der Füssener Abordnung mit und sorgte für viel Beifall.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.