Happy End bei Airdale Terrier "Kuno"

Airdale Terrier "Kuno" wurde nach 14 Tagen wieder gefunden.
3Bilder
  • Airdale Terrier "Kuno" wurde nach 14 Tagen wieder gefunden.
  • hochgeladen von Layla Herb

HEITERWANG. Vor kurzem berichteten wir über das Verschwinden von Airdale Terrier "Kuno" am 04. Januar 2017 im Wald über dem Plansee, zwischen Seespitz und Forelle.
Die Besitzer, Familie Moshammer aus Wien, waren in Heiterwang auf Besuch bei Freunden. Bei einem Spaziergang entlief der Vierbeiner plötzlich und wurde nicht mehr gesehen.

Gestern, am 18. Januar 2017 am frühen Nachmittag, ist "Kuno" endlich wieder aufgetaucht. Ein deutscher Urlauber bemerkte am Plansee den Hund alleine umherirren und blieb mit seinem PKW stehen, um das Tier einfangen zu können. An dessen Halsband befand sich eine Kapsel mit der Telefonnummer der Besitzer, welche der hilfsbereite Deutsche sofort kontaktiere. Kurz darauf blieb auch ein Österreicher mit einem Kleinlaster stehen und bat dem Deutschen seine Hilfe an. Da die Besitzer mittlerweile bereits zurück in Wien sind und die Anreise bis zu uns nach Heiterwang sehr lange dauern würde, nahm der Kleinlasterfahrer aus der Nähe vom Attersee den Hund zu sich nach Hause mit, wo ihn die Besitzer noch am selben Tag abholen konnten.
"Kuno" befand sich in einem schlechten Zustand. Er ist sehr abgemagert und hat eine Prellung am Brustkorb sowie am Hinterlauf. Mit tierärztlicher Unterstützung sowie ganz viel Zuneigung seiner Besitzer wird der Airdale Terrier nun wieder aufgepäppelt.
Die Familie Moshammer ist nach 14 Tagen bangen und hoffen überglücklich ihren treuen Freund auf vier Pfoten wieder bei sich zu wissen und bedankt sich recht herzlich bei den Tirolern sowie allen anderen Helfern für Ihre tatkräftige Unterstützung!

Die Kurzhaardackeldame "Lotti", welche seit dem 01. Januar 2017 direkt in Heiterwang ihrer deutschen Urlauberfamilie aus der Ferienwohnung entlaufen ist, wird leider immer noch schmerzlich vermisst. Lotti ist braun, gechipt und bei TASSO registriert. Hinweise zu ihrem Verbleib richten Sie bitte an das Tierheim Reutte, die Polizei Reutte, die Feuerwehr Reutte oder an die Besitzer unter Tel. 0049/1622861178.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.