03.05.2016, 09:00 Uhr

Historischer Besuch des Freilichtmuseums!

(Foto: privat)
LECHASCHAU/MURNAU. Bei herrlichem Wetter besuchten 40 Pensionisten der Ortsgruppe Lechaschau das Freilichtmuseum in Glentleiten bei Murnau. Auf dem weitläufigen Museumsgelände befinden sich rund 60 Gebäude, u. a. Bauernhöfe, Mühlen, Almgebäude, Werkstätten und vieles mehr, die hier wieder original aufgebaut wurden. Bei einem abwechslungsreichen Rundgang wurde den Pensionisten ein lebendiges Bild von der bäuerlich geprägten Vergangenheit Oberbayerns vermittelt. Das Freilichtmuseum Glentleiten ist das größte Freilichtmuseum Südbayerns. 
Nach der Besichtigung kehrte die Reisegruppe noch oberhalb von Großweil im Cafe Stern ein, dort waren alle begeistert von der traumhaften Gegend mit Ausblick zum Kochelsee und den Tiroler Alpen. Die Pensionisten bedanken sich beim Obmann mit seinem Team für den schönen Nachmittag!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.