Huanza 2016, die 27. Kulturzeit

40Bilder

Am Sonntagabend war es wieder soweit, zum 27. Mal, die Außerferner Kulturzeit wurde eröffnet. Witterungsbedingt musste das Programm etwas heruntergefahren werden. Der geplante Drachen ist aus Papier und konnte wegen des Regens und des Windes nicht in Reutte landen. Nicht weiter schlimme, wie Bürgermeister Oberer meinte, das Programm ist trotzdem hervorragend.
Zu Eröffnung gab es daher gleich den zweiten Programmpunkt. „Ausserfera amol heara“. Hierbei handelt es sich um einen beeindruckenden schwarzen Kubus, der mitten auf der Krirchwiese steht und mit den Passanten ins Gespräch kommt. Ausserfernerisch wird gesprochen und eine Menge kleinere Geschichten aus unserer Region erzählt. Die Blackbox wird während der gesamten Kulturzeit stehen bleiben und ist jederzeit zu besichtigen, bzw zu behören.
Weiter geht es im Programm schon diese Woche, Mag Georg Loewit stellt am 8. September in der Dengel Galerie Reutte seine Skulpturen „Protagonists“ aus. Eröffnung ist um 19.00 uhr, Bürgermeister Oberer wird die Eröffnungsrede halten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.