Vor 25 Jahren im Außerfern

In Reutte wurden zahlreiche Bäume gepflanzt, darunter auch drei Linden.
  • In Reutte wurden zahlreiche Bäume gepflanzt, darunter auch drei Linden.
  • hochgeladen von Günther Reichel

AUSSERFERN (rei). Die Feuerwehren des Bezirks zogen Bilanz. Festgestellt wurde, dass die Zahl der Brandeinsätze kontinuierlich ansteigt. Im Beobachtungszeitraum 1990 waren es 57, die es zu bekämpfen galt.
Im Reuttener Gemeinderat gab es zunächst eine Sitzungsunterbrechung und dann ein „Nein“ zum Beitritt zur „Dorferneuerung“. Ein solcher hätte einiges an Geld in die Gemeindekasse „gespült“, allerdings war der Mehrheit der Gemeinderäte nicht wirklich klar, was mit einem Beitritt alles verbunden wäre. Daher sagte man vorsorglich zuerst einmal nein.
Im Zentrum von Reutte herrschte rege Bautätigkeit: Im Untermarkt wollte man Granitplatten verlegen, wogegen aber der Schutzzonenbeirat Einspruch erhob. Also wurde das Kopfsteinpflaster weiter verlegt. Für knapp eine Million Schilling wurden in Reutte zahlreiche Bäume gepflanzt, darunter auch drei Linden, die mitten in die neuen Kreisverkehre gesetzt wurden.
In Breitenwang machte man sich daran, ein Dorfbuch herauszugeben. Anlass war die bevorstehende 900-Jahrfeier der Gemeinde.
In Musau wurde ein neues Einsatzleitfahrzeug gesegnet.
In Breitenwang gab es eine vielbeachtete Schäferhundeschau. 130 Hundeführer stellten insgesamt 160 Vierbeiner der Bewertung durch eine Fachjury.
Der Squashclub Reutte „patzte“ in der Staatsmeisterschaft und vergab sich damit vorzeitig die Titelchancen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.