In Vils geht es voran

VILS (eha). Vils ist ein absolut lebenswerter Ort, mit gut funktionierender Infrastruktur, reger Bautätigkeit, und umfassendem Freizeitangebot für Jung und Alt. Durch die gute Verkehrsanbindung und dem Kinderbetreuungsangebot ist der Ort auch für junge Familien attraktiv. Im März diesen Jahres konnten elf neue Wohneinheiten an großteils junge Vilser übergeben werden und Gespräche zur Umsetzung eines weiteren Wohnbauprojektes sind am Laufen. Gut voran geht die Verbauungsmaßnahme am Lebach. Das Projekt soll noch in diesem Jahr abgeschlossen werden.

Projekte für 2016

Die Stadt Vils hat für das Jahr 2016 wieder etliche Projekte beschlossen. Es stehen mehrere Baustellen im Ort an. Die ÖBB wird mit dem Bau der neuen Haltestelle Vils Stadt beginnen. In weiterer Folge kommt es auch zur Auflassung von Bahnübergängen im Bereich zwischen der Ulrichsbrücke und Schönbichl, sowie zur Sicherung der noch bestehenden Bahnkreuzungsanlagen. Abschließend soll der Streckenteil zwischen Reutte und Schönbach auch noch elektrifiziert werden. Insgesamt sollen 4,6 Mio. Euro verbaut werden. Ebenfalls erneuert wird der Gehsteig entlang der L69 sowie der Asphaltdecke zwischen dem Ortseingang Langgasse und der Engstelle Schwarzer Adler.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.