Vor 25 Jahren im Außerfern

Maria-Theresia Köll-Müller, Edda Ziegler und Armin Walch bei der Eröffnung der Kulturzeit 1991. | Foto: Archiv
  • Maria-Theresia Köll-Müller, Edda Ziegler und Armin Walch bei der Eröffnung der Kulturzeit 1991.
  • Foto: Archiv
  • hochgeladen von Günther Reichel

AUSSERFERN (rei). Vor genau 25 Jahren kletterte Ferdinand Eberle an die Spitze der ÖVP im Bezirk Reutte. Der damalige Landesrat übernahm die Parteiführung von Wolfram Vindl, der sich keiner weiteren Wahl mehr stellte. Eberle wurde mit 93 Prozent der gültig abgegebenen Stimmen gewählt.
In Reutte wurde die Kulturzeit eröffnet. Die „kulturträchtigen“ Tage im Außerfern waren in vier große Themenbereich aufgeteilt: Ausstellungen, Musik in Geschichten, Frauensee-Aktivprogramm und Kulturzug Außerfern. Obmann des Kulturvereins „Huanza“, welcher die Kulturzeit organisierte, war Armin Walch.
Gute Nachrichten aus der Automobilbranche: Jedes 3. Auto, das neu zugelassen wurde, war inzwischen mit einem Katalysator ausgestattet.
In der Außerferner Fußball-Liga führte eine Mannschaft nach drei Runden die Tabelle an, die heute nicht mehr in der Bezirksliga vertreten ist: Wängle siegte im dritten Spiel der Meisterschaft gegen Lermoos mit 2:1 und lag damit ungeschlagen an der Tabellenspitze.
Heute trifft man auf vielen Forstwegen auf Biker. Vor 25 Jahren fing dieser Trend erst an. Zum Leidwesen vieler Biker war das Befahren von Forst- und Waldwegen aber mit wenigen Ausnahmen ausdrücklich verboten.
Im Tannheimer Tal starteten die praktischen Ärzte Erwin Pfefferkorn und Volkmar Wirth ein Pilotprojekt bei den Ordinationszeiten. Sie stimmten die Öffnungszeiten untereinander ab. Ihr Ziel war eine bessere ärztliche Versorgung im Hochtal.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.