Meinung

Das Verkehrsproblem gibt es entlang der großen Durchzugsstraßen. Da leiden die Anrainer unter Abgasen, Lärm und verstopften Straßen. Denkt man im ersten Moment. Das Problem mit dem vielen Verkehr kennen aber auch die Bewohner kleiner Gemeinden, vor allem dann, wenn sie auf einer der beliebten Motorradstrecken liegen. Wirklich schlimm. Nicht zwanzig, nicht 50, nicht hundert Motorräder stören da inzwischen fast jedes Wochenende die eigentlich dringend notwendige Wochenendruhe, es sind Hunderte! Schon lange haben Motorradfahrer die kurvenreichen und mautfreien Strecken für sich entdeckt. Und schon naht eine andere Gefahr. Wenn es auf der B179 staut, lenken „kluge“ Navis die Fahrer auf das Hahntennjoch um. Die Sorge wächst, dass zunehmend auch der „normale“ Reiseverkehr durch die Talschaften rollt. Auf Kosten der Einheimischen, die außer Belastungen nichts von diesem Verkehr haben.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.