Multilingual – Intensivsprachwoche an der NMSK

2Bilder

Fremdsprachen aktiv lernen: English in Action und EUREGIO

Die Schülerinnen und Schüler der NMS Königsweg Reutte konnten vom 4. bis 8. April ihre Kenntnisse und Fertigkeiten in den Sprachen Englisch und Italienisch erproben und auch erweitern!
Im Rahmen der „English in Action“- Sprachwoche waren 2 Lehrpersonen aus England, sogenannte „Native speakers“, an der Schule und erlernten mit den interessierten SchülerInnen Dialoge und kleine Sketches in englischer Sprache. Die SchülerInnen konnten am Ende der Woche ihre Arbeit und ihr Können vor Publikum präsentieren.
Auch ein Lehrer der Partnerschule aus Rovereto (Italien) war zu Gast. Gemeinsam mit den Sprachbegeisterten des Wahlpflichtfachs Italienisch gestaltete er Unterrichtssequenzen auf Italienisch. Es wurden italienische Hits gesungen, Alltagssituationen durchgespielt und dabei auch viel gelacht.
Die Woche verging viel zu schnell. Kinder wie Lehrer hatten Spaß und der Lernerfolg blieb natürlich nicht aus!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.