Nacht der Projekte

43Bilder

Schüler und Schülerinnen präsentieren ihre Reife-Diplomprüfungs- bzw. Abschlussprüfungsprojekte des Schuljahres 15/16

Reutte (as). Die Nacht der Projekte stellt ein Highlight im Schulbetrieb dar und förderte auch in diesem Jahr interessante Präsentationen zu Tage.

Für die Moderation des Abends waren Valentina Bailom und Nadja Pirchheim verantwortlich, musikalisch aufgelockert von der Schülerband.
Was im Laufe des Abends von den Schülern gezeigt wurde, war abwechslungsreich und zeigte die Vielseitigkeit der Schulen heute auf.

Es steht wie die Jahre zuvor außer Frage, die Projektaufträge wurden ernst genommen und gewissenhaft umgesetzt. Der Ehrgeiz ist nach wie vor ungebremst. Damit zeigen die Schulen und deren Schüler besonders ihre Nähe zu realen Geschäftsabläufen auf. Soziale Kompetenz und solides Auftreten sind keine Schlagworte mehr und junge Menschen lernen ihre Ideen zu entwickeln, sie zu präsentieren und damit auch zu verkaufen.

Zum Abschluss hat die HLW wiederum ein reichhaltiges Buffet ins Foyer gezaubert, wo auch die einzelnen Präsentationen ausgestellt waren und mit den verantwortlichen Schülern gesprochen werden konnte.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.