18.04.2016, 06:44 Uhr

Obmannwechsel beim Planungsverband Außerfern

v.l.: BGM und PVB Obm.-Stv. Wolfgang Winkler, BGM und neuer PVB Obmann Günter Keller, BGM Hanspeter Wagner
Breitenwang (hev). Seit 2008 war der BGM der Gemeinde Breitenwang, Hanspeter Wagner, Obmann des Planungsverbandes 02. Nach reiflicher Überlegung und Vorgesprächen mit Günter Keller - BGM Vils und Wolfgang Winkler - BGM Ehenbichl, entschied sich Wagner dieses Amt niederzulegen. "Da ich in mehreren Ausschüssen tätig bin und nach einem gewissen Zeitraum ohnehin wieder neue Ideen und Visionen eingebracht werden sollten, war es an der Zeit und die richtige Entscheidung. Mit Günter Keller als Obmann und Wolfgang Winkler als seinen Stellvertreter ist eine sehr gute Wahl getroffen und es kann positiv weitergehen", sagte Wagner. Es hat sich in den Jahren einiges getan. Eine gemeindeübergreifende Kinderbetreuung die ganzjährig genutzt werden kann, wurde errichtet. Der öffentliche Nahverkehr konnte ausgebaut werden, er wird gebraucht und auch benutzt. Bei der Neuerrichtung des Schwimmbades war Wagner maßgebend beteiligt, damit genügend Fördergelder fließen. "Die Zusammenarbeit mit den Bürgermeistern aus den Gemeinden von Vils bis Weißenbach war sehr gut. Das raumordnerische Zusammenwirken war schon etwas schwieriger", meinte Wagner.
Keller dankte und lobte Wagner für die ausgezeichnete Arbeit die er geleistet hat. "Die Projekte können sich sehen lassen", meinte der neue Obmann. Keller weiß, dass einiges an Arbeit auf ihn und seinen Vertreter Wolfgang Winkler zukommt. Jede Gemeinde hat ihre Stärken, diese gilt es weiterhin herauszufiltern und zu nutzen. Die Randgemeinden haben andere Interessen als die Gemeinden Reutte und Breitenwang, die das Zentrum bilden. Ein generelles Thema gibt es im Zentralraum nicht, jedoch gilt es für junge Leute eine Lösung zu finden, was eine Frage der Finanzen ist.
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.