Paragleiter stürzte in Lermoos ab

Foto: Rotes Kreuz

LERMOOS. Am 18.09.2016, um 11.45 Uhr, flog ein 45-jähriger Einheimischer mit einem Gleitschirm vom Grubigstein zum Landeplatz in Lermoos. Im Zuge des finalen Landeanfluges zog der Pilot eigenen Angaben zufolge vermutlich die beiden Steuerleinen zu stark, sodass es in einer Höhe von ca. 10 bis 15 Metern zu einem Strömungsabriss am Fluggerät kam und der Gleitschirm nach hinten zusammenklappte.
Dadurch stürzte der Pilot rücklings auf den Boden und schlug mit dem Rücken auf. Durch den Aufprall war der Mann für kurze Zeit bewusstlos und zog sich Verletzungen unbestimmten Grades im Rückenbereich zu. Nach der Erstversorgung am Unfallort wurde der Verunfallte mit dem Notarzthubschrauber in die Universitätsklinik nach Innsbruck geflogen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.