Pollenwarnung für den Bezirk

Brennnessel- und Beifußpollen sind jetzt die häufigsten Typen. Die Menge ist aber so gering, dass kaum mehr Beschwerden auftreten können, nur lokal können die Mengen auch etwas höher sein.
Regweedpflanzen (Ambrosia) sind in Tirol selten. Lokal, in direkter Nähe der Pflanzen, können die Pollen des allergologisch sehr aggressiven amerikanischen Ragweeds stärkere Belastungen auslösen.
Ambrosia-Pollenallergiker/innen sollten bedenken, dass in Ost-Österreich, Ungarn und Ost-Slowenien ein wesentlich höherer Pollenflug des Traubenkrauts auftreten kann, sie sollte Reisen in diese Gebiete meiden.
Die Goldrute blüht noch. Da sie von Insekten bestäubt wird, sorgt sie für keinen maßgeblichen Pollenflug, kann aber für sensible Personen mit Sensibilisierung auf Korbblütler im unmittelbaren Kontakt von Bedeutung sein
Pilzsporen können hohe Konzentrationen in der Luft erreichen. Mit der Seehöhe nimmt die Belastung durch Pilzsporen jedoch ab.
Weitere Informationen erhalten Sie unter
http://www.uibk.ac.at/botany/services/pollenwarndienst.html.de

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.