Reitlehrerin von Pferden zu Tode getrampelt

Schön aber nicht ungefährlich ist der Umgang mit Pferden. In Gaicht ereignete sich nun ein furchtbarer Unfall. | Foto: Archiv
  • Schön aber nicht ungefährlich ist der Umgang mit Pferden. In Gaicht ereignete sich nun ein furchtbarer Unfall.
  • Foto: Archiv
  • hochgeladen von Günther Reichel

GAICHT (rei). Ein tragischer Arbeitsunfall erschüttert den Bezirk Reutte. Eine 42-jährige Holländerin holte am Freitag um 16.10 Uhr mit einer Arbeitskollegin am Reitgut vier Pferde von einer Koppel und wollte diese über einen Güterweg in den Stall führen. Jede der beiden Frauen führte dabei zwei Pferde am Strick.

Plötzlich begannen die beiden Tiere, die von der Niederländerin geführt wurden, zu scheuen. Die Gründe dafür sind unbekannt. Die 42-Jährige versuchte die Pferde zu fixieren, was ihr auf tragische Weise zum Verhängnis wurde. Sie stürzte und wurde am Boden liegend durch Huftritte im Nacken-, Schulter- und Oberbauchbereich derart verletzt, dass sie trotz sofort durchgeführter Reanimationsmaßnahmen noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen erlag.

Die 42-Jährige war ausgeblidete Reitlehrerin, galt als sehr erfahren und war seit zwei Jahren am Reitgut beschäftigt. Sie war anerkannt und sehr beliebt. Die Bestürzung über den tragischen Unfall ist groß.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.