13.07.2016, 09:25 Uhr

Schüler zu Besuch im Kraftwerk

(Foto: privat)
TANNHEIM. Das EW Schattwald hat in Zusammenarbeit mit der Hauptschule Tannheim einen energiewirtschaftlichen Wandertag durchgeführt. Hierbei konnte das erst kürzlich revitalisierte Kraftwerk Traualpsee besichtigt werden. Kraftwerksexperte Gerald Rief lies hierfür extra die Turbine anfahren und an das Netz gehen…..sehr beeindruckend für die interessierten Schüler.
Im Anschluss wanderten Schüler und Lehrer auf den Traualpsee. Hier wurden die Gruppen aufgeteilt und die Schüler erhielten einen tieferen Einblick in die Energieerzeugung eines Wasserkraftwerkes. Nach der Besichtigung der Staumauer konnte der Grundablass und der Druckrohrstollen besichtigt werden. Insbesondere von den seinerzeit durchgeführten baulichen Leistungen (wann sieht man schon einen so beeindruckenden Rohrstollen?) zeigten die Schüler reges Interesse und bombardierten das EW mit vielen Fragen!
Zuletzt gab es ein Brotzeit auf der Traualpe bei der die Hüttenwirtin, die Schüler sowie die Lehrer und das EW Schattwald den spannenden Tag gemütlich auslaufen ließen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.