Schwerer Unfall auf Fernpassbundesstraße - Auto mit Lkw kollidiert

Foto: ÖRK Reutte

BREITENWANG. Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Donnerstag gegen 04:10 Uhr auf der Fernpassbundesstraße gekommen. Wie die Polizei mitteilte, geriet ein 71-jähriger deutscher Pkw-Lenker aus bisher unbekannter Ursache auf die linke Fahrspur und kollidierte trotz eines Ausweichmanövers mit einem Lkw, gelenkt von einem 43-jährigen Deutschen. Das Fahrzeug des 71-Jährigen geriet dabei ins Schleudern und kam ca. 300 Meter weiter im Straßengraben zum Stillstand. Männer der Freiwilligen Feuerwehr Breitenwang befreiten den Verletzten mit der Bergeschere. Der Mann wurde mit der Rettung in das Krankenhaus nach Reutte eingeliefert. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Die Fernpassstraße war für die Dauer von zwei Stunden gesperrt. Im Einsatz war die FFW Breitenwang mit 20 Mann und vier Fahrzeugen. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.