15.06.2016, 13:06 Uhr

Seit 50 Jahren im Hafen der Ehe

(Foto: privat)
BERWANG. Vor kurzem feierten Waltraud und Manfred Daniels aus Berwang Goldene Hochzeit. Manfred und Waltraud stammen beide aus Mönchengladbach, sind aber beide schon seit 53 Jahren in Berwang. Das erste Mal als Manfred nach Berwang kam, vergisst er nie. Da hat es 3,5 Meter Schnee gehabt und das bei strahlendem Sonnenschein. Die Gattin hat sich Manfred zur Vorsicht aus Deutschland mitgebracht, „man weiß ja nie“, sagt er schmunzelnd. Die Hochzeit wurde in Mönchengladbach gefeiert. Manfred ist gelernter Industriekaufmann und hat in der Jugend auch die Hotelfachschule besucht. Waltraud ist gelernte Friseurin. In Berwang haben die beiden die ehemalige Bäckerei gekauft und umgebaut. 1980 haben die beiden dann die österreichische Staatsbürgerschaft angenommen. Manfred und Waltraud haben zwei Töchter und drei Enkelkinder (zwei Buben und ein Mädchen).
Zum Fest gratulierten BH-Stv. Mag. Konrad Geisler und Bgm. Dietmar Berktold aus Berwang und überbrachten das Ehrengeschenk des Landes Tirol.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.