Tag der offenen Tür im "Kinderhaus Rundes Eck"

ELBIGENALP. Das Ehepaar Ursula und Klaus Schrader hat in Elbigenalp das "Kinderhaus Rundes Eck" gebaut und lädt am 25. Juni 2016 von 10 bis 16 Uhr zum "Tag der offenen Tür". Sechsmal im Jahr wird eine Gruppe aus der Tschernobyl-Region Gomel in Weißrußland als Gast kommen. Die sieben an Krebs erkrankten Kinder mit ihren drei Begleiterinnen (Dolmetscherin, Ärztin und Köchin) sind eingeladen, um im Kinderhaus Ferien machen und ihr Immunsystem aufbauen zu können. Ausflüge in der guten Luft und das gesunde, strahlenfreie Essen werden von der "Ursula und Klaus Schrader-Stiftung" ermöglicht. Nachdem schon 10 Jahre lang die Gruppen im "Kinderhof Valentin" in Fischen am Ammersee/Bayern Erholung finden konnten, wird dies jetzt in Tirol fortgeführt werden. Einige Dorfbewohner haben schon ihre ehrenamtliche Unterstützung zugesagt.

Wann: 25.06.2016 10:00:00 Wo: Kinderhaus, 6652 Elbigenalp auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.