Unfallopfer überraschte Bergrettungshelfer mit großzügiger Spende

v.l.: Ortsstellenleiter Johann Walch, Roman Blaas und Kassier Karl Lorenz. | Foto: Bergrettung Steeg/Kaisers
  • v.l.: Ortsstellenleiter Johann Walch, Roman Blaas und Kassier Karl Lorenz.
  • Foto: Bergrettung Steeg/Kaisers
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

STEEG/KAISERS. Vor genau 30 Jahren erlitt der heutige Seniorchef der Firma "Blaas Transporte und Erdarbeiten", Roman Blaas aus Steeg, schwerste Rücken- und Kopfverletzungen als er beim Holzziehen mit einem Kettenbagger ca. 20 Meter über steiles Gelände abstürzte. Blaas war über den Waldweg hinausgeraten und kam mit dem Bagger in Schräglage zu liegen. Dabei wurde Blas aus der Führerkabine geschleudert und von Baggerteilen eingeklemmt. Nach der Erstversorgung durch die Bergretter wurde er vom Notarzthubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen.
"Nur duch die Umstände einer fachgerechten Bergung durch die Bergretter und dem damals entsprechend modernen Rettungsgerät, habe ich es zu verdanken, dass ich keine bleibende Schäden davon getragen habe", betonte Roman Blaas.
Anlässlich der Jahreshauptversammlung und unter dem Applaus der anwesenden Bergretungsmitgliedern übergab Blaas dem offensichtlich völlig überraschten Ortsstellenvorstand eine namhafte Spende zum Ankauf von neuem Bergematerial.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.