Verdacht der Tierquälerei im Bezirk Reutte

AUSSERFERN. Am 12.3.2016 um 10.45 Uhr wurde die Bezirksleitstelle Reutte verständigt ,dass in einem Stall im Kühe brüllen würden, da sie schon längere Zeit nicht versorgt worden seien.
Beim Eintreffen der Patrouille stellten die Beamten fest, dass drei Kälber verendet waren und zwei Kühe so geschwächt waren, dass sie nicht mehr aufstehen konnten. Weitere 20 Kühe und Kälber waren unterernährt und verwahrlost.
Vom Amtstierarzt wurde die Nottötung zweier Kühe im Stall veranlasst. Die 5 Kadaver wurden in die Tierkörperbeseitigungsanstalt nach Weißenbach gebracht. Die Unterbringung der restlichen Tiere in einem anderen Stall wurde veranlasst.
Gegen den Landwirt wird wegen Verdacht der Tierquälerei Anzeige an die Staatsanwaltschaft Innsbruck erstattet.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.