Großes Interesse am AK Infoabend „Wenn ein Baby kommt ...“ in Reutte

v.l.: Dr. Birgit Fasser-Heiß, Kammerrätin Sabine Linzgieseder und Birgit Ihrenberger. | Foto: AK Tirol
  • v.l.: Dr. Birgit Fasser-Heiß, Kammerrätin Sabine Linzgieseder und Birgit Ihrenberger.
  • Foto: AK Tirol
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

REUTTE. Mit einer Schwangerschaft beginnt für Paare immer ein neuer Lebensabschnitt. Vieles ändert sich, und da braucht es vor allem umfassende Informationen, um den Überblick zu behalten. Beim AK Infoabend „Wenn ein Baby kommt…“ in Reutte, zu dem Kammerrätin Sabine Linzgieseder und Bezirkskammer-Leiterin Dr. Birgit Fasser-Heiß zahlreiche Interessierte begrüßen konnten, gab es Antworten auf viele Fragen.
Dr. Birgit Fasser-Heiß erklärte wichtige Aspekte zu Wochengeld, Mutterschutz, Karenz, Krankenversicherung während der Karenz und zu den verschiedenen Varianten des Kinderbetreuungsgeldes. Außerdem informierte sie über wichtige Behördenwege nach der Geburt und entsprechende Fristen sowie über die Möglichkeit der Elternteilzeit. Hebamme Birgit Ihrenberger erläuterte Wissenswertes rund um Schwangerschaft und Geburt.
Im Anschluss standen Dr. Birgit Fasser-Heiß und Mag. Thomas Kramer von der AK Reutte für persönliche Fragen zur Verfügung. Außerdem konnten die Besucher zum Nachblättern noch verschiedene Broschüren mit nach Hause nehmen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.