Vor 25 Jahren im Außerfern

Ein Großbrand äschert ein altes Bauernhaus in Holzgau ein. Eine Bewohnerin kam dabei ums Leben. | Foto: Archiv
  • Ein Großbrand äschert ein altes Bauernhaus in Holzgau ein. Eine Bewohnerin kam dabei ums Leben.
  • Foto: Archiv
  • hochgeladen von Günther Reichel

AUSSERFERN (rei). In Reutte wurde intensiv über den Bau des Lechtalzubringers diskutiert. Angedacht war eine neue Straße im Bereich des Sintwags (Südumfahrung), welche auf Höhe der Lebenshilfe den Lech queren sollte. Auf Höhe des Höfener Ortsteils „Graben“ wollte man die Straße in die Lechtal-Bundesstraße münden lassen. Sicher nicht, hieß es dazu von Höfener Seite. Es gab sogar eine Bürgerinitiative in Höfen gegen diese Pläne.
In Reutte feierte das Bundesrealgymnaisum sein 40-jähriges Bestehen. Anlässlich des Jubiläums gab es verschiedene Aktionen und Veranstaltungen.
Die SPÖ Reutte sprach sich für einen autofreien Untermarkt aus. Ein Konzept zur Verwirklichung des Modells „Autofreies Zentrum Reuttener Untermarkt“, wurde gefordert.
Die Feuerwehr Lechaschau konnte eine moderne Funkzentrale in Betrieb nehmen. Die Anlage wurde in Eigenregie eingebaut.
In Holzgau äscherte ein Großbrand ein altes Bauernhaus ein. Besonders tragisch: Eine 79-jährige Bewohnerin kam dabei ums Leben.
In Reutte bzw. Lechaschau wurde mit den Bauarbeiten an der neuen Lechbrücke begonnen. Dafür musste das alte Farbhaus abgerissen werden.
Unmittelbar vor Weihnachten beendete das Alpenbad seine Revisonspause im Herbst. Die damaligen Öffnungszeiten: Bad von 10 bis 21 Uhr, Sauna: Mittwoch und Freitag Damensauna, Dienstag, Donnerstag und Samstag Herrensauna, Sonntag und Montag gemischt, jd. Donnerstag Warmbadetag.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.