Weihnachtsmarkt und Krampuslauf als Massenphänomen

78Bilder

REUTTE (rei). Da war einiges geboten: In Reutte öffnete drei Tage lang der Weihnachtsmarkt am Vorplatz der Pfarrkirche seine Pforten. Obwohl der Schnee fehlte, fehlte es dennoch an gar nichts. Vorsorglich hatten die Organisatoren die Rasenfläche im hinteren Bereich des Platzes und auf Teilen im vorderen Bereich mit groben Sägespänen abgedeckt. Das war angenehm weich zum Gehen und sah hübsch aus. Spätestens nach Einbruch der Dunkelheit ging da auch der Schnee nicht ab und so erfreuten sich jung und alt am abwechslungsreichen Programm der Standler, an Glühwein und Punsch, diversen Leckereien und netten Geschenken für Weihnachten.
Kommendes Wochenende gibt es die Wiederholung des Marktes für alle, die diesmal nicht dabei waren oder jetzt erst richtig Lust auf den Markt bekommen haben.
Längst nicht so gemächlich ging es am Samstag zu. Da fand zeitgleich am Abend der große Krampusumzug in Reutte statt. Der lockte tausende Besucher und Unmengen an zotteligen Gesellen. Nach dem Umzug wurde lautstark bis in die Nachtstunden gefeiert.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.