International Development Programm der ISU mit zwei Ausserferner

13Bilder

Unsere beiden Eistanzsportler Corinna und Patrik Huber vom EKA erhielten vom Österreichischen Eislaufverband eine Einladung zum 10 tägigen Development Seminar nach Oberstdorf.
Vom 27.April bis 8.Mai wurden sie gemeinsam mit 29 weiteren Eistanzpaaren aus aller Welt von Weltklasse Trainern bis zu 7 Stunden täglich unterrichtet.
Das Training bestand aus Eistanz, Ballett, Tanzunterricht .und Theaterunterricht auf Eis und im Ballettraum. Die erlernten Tänze Tango, Walzer, Foxtrott und Hipphopp wurden am letzten Tag im Zentrum von Oberstdorf von den 30 Paaren aufgeführt was mit viel Applaus bedankt wurde. Am Abend zeigten die Eistänzer bei einer Show in der Eishalle ihr erlerntes.

Das International Development Programm des Weltverbandes ist ein mehrjähriges Seminarprogramm um junge Leistungssportler auf die Internationalen Herausforderungen vorzubereiten.
Die Skate Austria Teilnehmer: Huber Corinna und Huber Patrik sowie Seiner Sarah und Gritsch Markus mit dem Trainer Schübl Peter.
Das internationale Trainerteam
Organizer and Head Coach:
Mrs. Krisztina Regöczy ISU Sport Director Figure Skating
The Coach/Moderators: Mrs. Carol Lane (CAN),
Dr. Rostislav Sinitsyn (CZE),
Mr. Maurizio Margaglio (ITA),
Mr. Olivier Schoenfelder (FRA)
Mr. Juris Razgulajevs (CAN),
The off-ice Instructors: Ballroom: Ronald and Petra Keipert (GER)
Ballet/Modern Dance: Miss. Nadezhda Hristova (BUL)
Theatre: Mrs. Dorota Nowak (POL)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.