Eine harte Nuss: heute gegen Schwenningen

... diesmal wollen sich die Garmischer Cracks von den Wild Wings nicht runterdrücken lassen
  • ... diesmal wollen sich die Garmischer Cracks von den Wild Wings nicht runterdrücken lassen
  • hochgeladen von guenther weber

Heute Sonntag haben die Riesserseer Schüler eine harte Nuss zu knacken: sie müssen in Schwenningen gegen den Tabellen-Dritten, die Wild Wings antreten. Zuhause konnte man die Baden-Württemberger in zwei Spielen nicht biegen. Heute auswärts, sollte die "Sensation" gelingen.

Daheim mussten sich die Garmischer Cracks in den bisherigen zwei Spielen mit 10:4 und 7:5 geschlagen geben. da ist es ihnen nicht gelungen den Wild Wings aus Schwenningen die Flügel zu stutzen. Jetzt haben sie die letzte Chance in der laufenden Meisterschaft, auch gegen die starken Württemberger zu einem Erfolg zu kommen.

Die Schwenninger betreiben konsequente Nachwuchsarbeit wie kaum ein anderer Verein. Die Wild Wings beschäftigen allein im Nachwuchsbereich 15 Trainer und Assistenten.
Durch die Verabschiedung des 5-Sterne-Konzeptes des Deutschen Eishockey Bundes (DEB) wurden die Proficlubs der Deutschen Eishockey Liga (DEL und DEL2) bekanntlich dazu verpflichtet, den eigenen Nachwuchs zu fördern. Durch Gewinnung von mehr Nachwuchs will man die Ausbildungspyramide an Ihrer Basis verbreitern. Talente sollen entsprechend ihrem Ausbildungsstand und Potential stärker gefördert werden, um so an der Spitze mehr junge, deutsche Spieler in den Profibereich integrieren zu können. Ehrgeizige Ziele, die in Schwenningen durch konkrete Projekte (siehe Homepage der Wild Wings, die übrigens sehenswert ist) in die Tat umgesetzt werden. Da ist einiges darunter, was die Nachwuchsarbeit auch andernorts beflügel könnte.

Das Spiel im Schwenninger Stadion beginnt um 17 Uhr. Und da man von Garmisch aus nur rund 4 Stunden fährt, wird man auch rechtzeitig wieder zu Hause sein, damit man noch in Ruhe Zähneputzen kann vor Schulbeginn.

Wo: Eisstadion, Villingen-Schwenningen auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.