Erster Landescup des Nordic Teams Außerfern

Die Wettkampfsaison der Außerferner Langläufer hat letztes Wochenende mit einem Landescup im freien Stil in der Leutasch begonnen. Unter top Bedingungen und einer Loipe aus Kunstschnee konnte das Rennen trotz des allgemeinen Schneemangels einwandfrei ausgetragen werden.
Für die Außerferner Vereine gingen insgesamt 14 Läufer in 10 verschiedenen Klassen an den Start. Die Vorbereitungen auf die Saison liefen Großteils in Form von Trocken – und Schirollertrainings ab. Kurz vor dem Rennen konnte noch ein wichtiges Schneetraining auf der Loipe in Lermoos absolviert werden.

Die Ergebnisse waren für den Saisonsstart durchaus erfreulich und trotz des minimalen Schneetrainings waren die Außerferner Kinder im Mittelfeld zu finden. Simon Lausecker schaffte es sogar mit einem dritten Platz aufs Stockerl und Stefan Thurner konnte in seiner Klasse den Sieg holen. Die vielen neuen positiven Eindrücke motivieren die Kinder für weitere Rennen nach diesem gelungenen Saisonsstart.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.