Großartiger Saisonabschluss für Tina Künstner-Mantl

Foto: privat

AUSSERFERN. Es ist eine der wichtigsten und schönsten Shows des Jahres: die „Equitá“ in Lyon – mit 157 000 Besuchern, 3500 Pferden, 700 Züchtern und Ausstellern auf 130.000 m2 und internationalem Spitzensport in Western, Springen und Dressur.
Bereits zum dritten Mal in Folge konnte Tina Künstner-Mantl hier mit einem ihrer Pferde die höchstdotierte NP Klasse für sich entscheiden: den „OR-VET Grand Prix Reining International de Lyon“. Lyon ist für viele Reiner einer der absoluten Höhepunkte der Showsaison – auf kaum einem anderen Turnier gibt es so viele Zuschauer und Interessierte auch aus anderen Reitsparten. Ein HighClass Event mit riesigem Fun Faktor. 25 der besten europäischen Non Pros mit ihren Spitzenpferden waren hier am Start und kämpften um die bronzene Reining-Trophäe und den Siegerscheck.
Nu Chexomatic zeigte wieder einmal, daß er eines der besten Reiningpferde der Welt ist. Präzise, kraftvolle Manöver, Speed und absolute Kontrolle bei kaum sichtbaren Reiterhilfen – dieses Pferd ist der Traum eines jeden Reinig Reiters. Mit 218,5 Punkten holten sich damit Tina und ihr 9-jähriger Palomino-Wallach diesen Titel.
Nach einer äußerst erfolgreichen Turniersaison mit unter anderem dem Gewinn von zwei Bronzemedaillen auf der FEI Weltmeisterschaft, dem „Breeders Futurity Champion“ Titel und jetzt auch noch dem „Lyon Champion 2016“ kann Tina mit einem großartigen Gefühl in die verdiente Winterpause gehen!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.