Gsiesertal Lauf: Rang zwei für Steurer

Foto: privat

AUSSERFERN/SÜDTIROL (eha). Wer den Sport auf den schmalen Brettern liebt, muss beim traditionellen Gsiesertal Lauf zweifellos dabei sein. Dieses Rennen im Pustertal ist ein Publikumsmagnet bei dem sich Amateure und Weltklasseathleten messen und wird für die Euroloppet-Serie gewertet. Unter den 2.043 Sportsfreunden aus 38 Nationen war auch der Vilser Langläufer Thomas Steurer am Start. In herrlicher Winterlandschaft musste ein Rundkurs mit Steigungen, Gefällen und mehreren Sprintsektionen überwunden werden. Steurer ging über die Marathon Distanz von 42 Kilometern an den Start und konnte in seiner Klasse den sensationellen zweiten Platz erzielen. Gesamt reichte es immerhin noch für den vierten Platz.
"Es war brutal schnelles Rennen. Von Anfang an wurde Vollgas gelaufen. Zuerst
in einer 10-er Gruppe. Die letzten drei Kilometer bekam ich dann leider Kämpfe, aber über mein Ergebnis freue ich mich sehr", so der Profisportler. Kommendes Wochenende startet Steurer dann noch als letztes Vorbereitungsrennen
für den Vasalauf beim Achensee Dreitäler-Lauf.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.