Gutes Training für Steurer beim Ramsauer Volkslanglauf

Foto: privat

AUSSERFERN (eha). Am vergangenen Wochenende verwandelte sich das WM-Langlaufstadion von Ramsau am Dachstein wieder in einen „Hot-Spot“ der Langlaufszene. Die Tour de Ramsau ist österreichweit die einzigartige Tour de Ski für Volkslangläufer. Auch der Außerferner Langlaufprofi Thomas Steurer startete bei diesem Rennen als Vorbereitung für den klassischen Dolomitenlauf in Obertilliach. Bei äußerst widrigen Bedingungen mit 30cm Neuschnee konnte Steurer aber dennoch eine gute Leistung einfahren: Er erreichte in seiner Klasse den sechsten Platz und in der Gesamtwertung Platz 15. "Mit meiner Form war ich sehr zufrieden, aber leider war ich durch die sehr tiefe und weiche Stockspur chagenlos meinen Dampf auf den Boden zu bringen. Schade, den die Streckenführung war richtig lässig und perfekt als letzter "Durchputzer" geeignet." Kommendes Wochenende startet Steurer dann beim klassischen Dolomitenlauf.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.