Haas beendet die Saison mit einem Sieg

Foto: privat

AUSSERFERN. Bei den offenen Tiroler Polizeimeisterschaften auf dem Mountainbike konnte Christian Haas sein letztes Saisonrennen eindrucksvoll gewinnen. Gut 90 Polizisten und Gästeklasse-Fahrer starteten beim Hillclimb von Oberperfuss nach Stiglreith. Die 5km und 450hm bewältigte Christian mit 21:23 und siegte 30sec vor dem Neo-Polizisten und MTB Profi Michael Mayer aus Kufstein. Bis zur 1000m Marke schenkten sich die beiden nichts und fuhren dem Rest des Feldes auf und davon. Erst auf dem letzten Kilometer bekam Mayer dann Probleme und Haas forcierte noch einmal das Tempo welches er bis zur Ziellinie durchziehen konnte. „Ich bin sehr froh die Saison mit einem Sieg beenden zu können, nun geht es erstmal in eine 3-wöchige Pause vom Leistungssport, ehe das Training wieder beginnt.“ So richtig vorbei ist das Jahr allerdings noch nicht für Haas, so steht im Dezember eine anspruchsvolle Rundfahrt im Ausland auf dem Programm, wo es genau hingeht wird allerdings noch nicht verraten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.