Intensives Sprungtraining für Doppel und Dreifachsprünge am Eis!!!

Läufer aus Österreich, Ungarn und Deutschland sowie siebter von links  Dominik, Patrik und Corinna Huber. von rechts Reinhard E Ketterer und Patricia Pavuk
5Bilder
  • Läufer aus Österreich, Ungarn und Deutschland sowie siebter von links Dominik, Patrik und Corinna Huber. von rechts Reinhard E Ketterer und Patricia Pavuk
  • hochgeladen von Huber Brigitta

Der EKA Ausserfern organisierte einen 7 Tage langen Sommerlehrgang im Bundesleistungszentrum in Füssen. Ein intensives Training bei dem doppelt und dreifach gesprungen wurde. Die Sportler absolvierten ein umfangreiches Trainingsprogramm sowohl auf als auch neben dem Eis.
Der Lehrgang wurde zum wiederholten Mal von Reinhard E. Ketterer aus Berlin geleitet. Unterstützt wurde er von der erfolgreichen ungarischen Trainerin Patricia Pavuk aus Budapest

Corinna Huber war mit voller Leistung dabei. Patrik Huber hat nach der Verletzungspause auch viel trainiert. Es geht schon viel vorwärts. Und auch Dominik Huber hat mitgemacht als Vorbereitung auf die Special Olympics World Winter Games im März 2017 in Graz.
Neben den EKA Leistungs- Sportlern nahmen Läufer aus Österreich, Ungarn und Deutschland teil.

Das Training bereitete allen Sportler viel Freude, eine ausgezeichnete Vorbereitung auf die kommende Eiskunstlaufsaison.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.