Leichtathletik: Meistertitel für die Reuttener

REUTTE. Mit fünf Tiroler Meistertiteln, drei Vizemeistern und einer Bronzemedaille kehrten die Leichtathleten des SV Reutte LA Raiffeisen von den Tiroler Meisterschaften der U23 und U18 in Innsbruck zurück. Ina Kannenberg gewann die 60 m überlegen vor Lea Germey, die sich über den Vizemeister freute. Im Finale über 60m Hürden kam ihr Lea von Hürde zu Hürde näher. Am Ende konnte sich Ina mit 0,03 Sek. Vorsprung den Titel sicher. Im Kugelstoßen sicherte sich Ina den Titel erst im letzten Versuch. Lea blieb im Hochsprung klar hinter den Erwartungen zurück, trotzdem reichte zum Meistertitel. In der Allg. Kl. und U23 schaffte Lukas Haas über 60m Hü. den Einzug ins Finale wo er sich dann den Meistertitel sicherte. Im Kugelstoßen sicherte er sich den Vizemeistertitel im letzten Versuch. Im 60m Sprint schaffte er den Einzug in den Zwischenlauf, das Finale verpasste er um 0,06 Sek. womit er in der Endwertung den fünften Rang belegte. Anabell Poberschnigg konnte sich im Kugelstoßen bei der U23 über die Bronzene freuen. Für Ina und Lea liegt der Schwerpunkt der nächsten Woche in der Vorbereitung auf die ÖM der U18 in Wien.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.